Normalansicht

Navigation und Service

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

Bildung in Deutschland 2016

Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration

Titelbild: Bildung in Deutschland 2016

Der gemeinsam von Bund und Ländern in Auftrag gegebene Bericht "Bildung in Deutschland 2016" liefert nun zum 6. Mal eine umfassende empirische Bestandsaufnahme des deutschen Bildungssystems von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, über allgemeinen und beruflichen Bildung, Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Der Bericht informiert auf der Grundlage von Indikatoren über die aktuelle Situation im deutschen Bildungswesen, über seine Leistungsfähigkeit und seine Problemlagen. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse widmet er sich Bildung und Migration.
Der Bericht wird von einer Autorengruppe vorgelegt, die ihn zusammen mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeitet hat. Neben den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder sind in der Autorengruppe verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen vertreten. Die Federführung des Berichts liegt beim Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).

Weiterführende Materialien sind unter www.bildungsbericht.de abrufbar.


Umfang: 368 Seiten

Format: pdf


Erscheinungsweise: zweijährlich Ältere Ausgaben

Download

© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2018

Impressum – Kontakt – Barrierefrei