Normalansicht

Navigation und Service

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

Bildung in Deutschland 2012 - Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf

Der vierte Bildungsbericht „Bildung in Deutschland 2012“ liefert eine umfassende Bestandsaufnahme des deutschen Bildungssystems von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung, über allgemeinbildende und berufliche Bildung, Hochschulbildung bis hin zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung und dem Lernen im Erwachsenalter. Der Bericht informiert auf der Grundlage von Indikatoren über die aktuelle Situation im deutschen Bildungswesen, über seine Leistungsfähigkeit und seine Problemlagen. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse widmet er sich der kulturellen Bildung im Lebenslauf.

Weiterführende Materialien sind unter www.bildungsbericht.de abrufbar

Datum 22.06.2012

© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2014