Normalansicht

Navigation und Service

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

Im Blickpunkt: Deutschland in der Europäischen Union

2006

Im Blickpunkt: Deutschland in der EU 2006

Wo steht Deutschland im Vergleich mit seinen europäischen Nachbarn aus statistischer Sicht? In welchem Land wächst die Wirtschaft am schnellsten? Wer investiert am meisten in sein Bildungssystem? Vollzieht sich der Alterungsprozess der Gesellschaft überall im gleichen Tempo? Wo sind Frauen besonders stark am Erwerbsleben beteiligt? Welches Land gibt am meisten für sein Gesundheitswesen aus? Wer hat seine öffentlichen Finanzen am besten im Griff?

Anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im 1. Halbjahr 2007 wird der Standort Deutschland in der Europäischen Union stärker in den Fokus des öffentlichen Interesses treten. Die vorliegende Publikation bietet objektive und neutrale Fakten zu den Themen Bevölkerung, Lebensverhältnisse, Bildung und Forschung, Wirtschaft, Arbeitsmarkt sowie Energie und nachhaltiges Wirtschaften. Anschauliche Abbildungen und Tabellen machen dabei deutlich, in welchen Bereichen Deutschland zu den führenden EU-Staaten gehört bzw. wo im Hinblick auf die europapolitischen Zielsetzungen im Rahmen der Lissabonner Strategie noch Aufholbedarf besteht.

Diese Publikation gibt es auch als englische Ausgabe "In the Spotlight - Germany in the European Union 2006".


Umfang: 92 Seiten

Format: pdf


Erscheinungsweise: unregelmäßig


Zusatzinformationen

25 Jahre Deutsche Einheit

Titelbild: Titelbild: 25 Jahre Deutsche Einheit

Demografischer Wandel

Titelbild: Demograf scher Wandel in Deutschland  Heft 1  Bevölkerungs- und Haushaltsentwicklung im Bund und in den Ländern

Gesamtkatalog

Titelbild: Gesamtkatalog 2017

© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2017

Impressum – Kontakt – Barrierefrei