Normalansicht

Navigation und Service

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

Indizes der Arbeitnehmerverdienste - Lange Reihen

Fachserie 16 Reihe 2.2 - 1. Vierteljahr 2017

Titelbild: Verdienste und Arbeitskosten, Fachserien

Die Veröffentlichung enthält die Indizes der Bruttostunden- und Bruttomonatsverdienste u.a. nach Wirtschaftszweigen. Anhand der Indizes kann die reine Verdienstentwicklung beobachtet werden. Der Einfluss von Veränderungen in der Arbeitnehmerstruktur auf die Verdienste bleibt hier unberücksichtigt.

Mit Veröffentlichung der Daten für das 4. Vierteljahr 2016 wurden methodische Änderungen eingeführt. Die Publikation wurde neu konzipiert und enthält nun die Indizes als lange Zeitreihen zur Verwendung in Wertsicherungsklauseln. Alle Indexwerte in dieser Publikation wurden revidiert.


Umfang: 141 Seiten

Format: pdf / xlsx


Erscheinungsweise: vierteljährlich


© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2017

Impressum – Kontakt – Barrierefrei