Viele Dinge zum Leben kann man nicht selbst machen.
Zum Beispiel:
- Kleidung.
- Lebensmittel.
- Möbel.
Das machen Firmen oder Landwirte für uns.
Von allen diesen Dingen soll es immer genug geben.
Dafür müssen die Firmen und Landwirte auch Material einkaufen.
Zum Beispiel den Stoff für Kleidung.
Oder den Dünger für das Feld.
Alle kaufen und verkaufen Dinge.
Verbrauchen oder stellen Dinge her.
Das nennt man Wirtschaft.