An den Standorten Wiesbaden und Bonn bilden wir in folgenden Ausbildungsberufen aus:
- Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
(Wiesbaden/Bonn)
- Fachangestellte/-r für Markt- und Sozialforschung
(Wiesbaden/Bonn)
- Fachinformatiker/-in - Anwendungsentwicklung
(Wiesbaden)
Die ausgeschriebenen Ausbildungsplätze finden Sie in unserem Stellenangebot auf unserer Webseite.
Bewerbungsverfahren
Haben wir Ihr Interesse für einen der drei Ausbildungsberufe geweckt? Bringen Sie die gewünschten Voraussetzungen mit? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten! Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch eine Teilzeitausbildung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Folgende Bewerbungsunterlagen sind dafür Voraussetzung:
- ein Bewerbungsschreiben,
- ein tabellarischer Lebenslauf,
- die letzten drei Schulzeugnisse,
- Praktikanachweise (falls vorhanden) und was wir sonst noch über Sie wissen sollten!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte über das darüber erreichbare Stellenportal INTERAMT zu uns. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe der oben genannten Kennziffer des Ausbildungsberufes per E-Mail (im pdf-Format) je nach Ausbildungsstandort an die entsprechende Adresse, die in der jeweiligen Ausschreibung enthalten ist.
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns zunächst eine Eingangsbestätigung, die Sie über den weiteren Verlauf des Ausschreibungsverfahrens informiert.
Und danach? Übernahme möglich!
Nach Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen bei entsprechender Leistung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.