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Preise

Preise für Werbeplätze im 4. Quartal 2015: + 2,3 % gegenüber dem 4. Quartal 2014

Die Preise für Werbeplätze in Rundfunk, Printmedien, Außen- und Onlinewerbung erhöhten sich im 4. Quartal 2015 gegenüber dem Vorjahresquartal um 2,3 %. Im Jahresdurchschnitt verteuerten sich Werbeplätze damit um 1,7 % gegenüber dem Jahr 2014. Vom dritten zum vierten Quartal betrug der

Preisanstieg saisonbedingt + 11,4 %.

Erzeugerpreisindizes für weitere Dienstleistungen können in der Datenbank GENESIS-Online über die Tabellen "Verkehr und Logistik" (61311-0002),, "See- und Küstenschifffahrt" (61311-0006), und "Unternehmensnahe Dienstleistungen" (61361-0002) abgerufen werden.

Ergebnisse für das erste Quartal 2016 sind voraussichtlich am 30. Juni 2016 zu erwarten.

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