Normalansicht

Navigation und Service

Logo Destatis - Statistisches Bundesamt, Link zur Startseite

Internationales

Weltverband der Automobilverbände OICA

Kurzporträt der Organisation

Der 1919 gegründete Weltverband der Automobilverbände OICA (Organisation Internationale des Constructeurs d’Automobiles) mit Sitz in Paris organisiert weltweit über 40 nationale Verbände der Automobilindustrie. Er vertritt die Interessen der Branche und harmonisiert technische Vorschriften. Wie auch einige nationale Verbände und der Europäische Verband "European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA)" stellt er Statistiken und Publikationen zur Autoindustrie online bereit.



Schwerpunktthemen

Statistiken über die jährliche Automobilproduktion nach Ländern, gegliedert in die Bereiche Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge (leichte und schwere Lastkraftwagen, Busse) sowie nach Herstellern. Ergänzende Statistiken zum Thema CO2.



Statistische Datenbank

Automobil-Produktion



Statistisches Jahrbuch

European Automobile Manufacturers’ Association (ACEA) Pocket Guide



© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2017

Impressum – Kontakt – Barrierefrei