Normalansicht

Navigation und Service

Inhalt

Aktuelle Meldungen

Eurostat-Pressemitteilungen

Absatzvolumen im Einzelhandel im Euroraum um 1,1 % gestiegen

Im Oktober 2016 stieg das saison­bereinigte Absatz­volumen des Einzelhandels gegenüber September 2016 im Euro­raum (ER-19) um 1,1 % und in der EU-28 um 1,2 %, laut Schätzungen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Mehr : Absatzvolumen im Einzelhandel im Euroraum um 1,1 % gestiegen …

Internationaler Tag der Menschen mit Behin­derungen: Jede vierte Person in der EU gab 2015 lang andauernde Einschrän­kungen bei alltäglichen Verrichtungen an

In der Europäischen Union (EU) gab im Jahr 2015 ein Viertel (25,3 %) der Bevölkerung im Alter ab 16 Jahren an, von seit langem bestehenden Einschrän­kungen, d. h. leichten oder schweren gesundheits­bedingten Einschrän­kungen bei üblicher­weise ausgeübten Aktivitäten, betroffen zu sein.

Mehr : Internationaler Tag der Menschen mit Behin­derungen: Jede vierte Person in der EU gab 2015 lang andauernde Einschrän­kungen bei alltäglichen Verrichtungen an …

Anstieg der Erzeugerpreise in der Industrie im Euroraum um 0,8 %

Im Oktober 2016 stiegen die Erzeuger­preise in der Industrie gegenüber September 2016 im Euro­raum (ER-19) um 0,8 % und in der EU-28 um 0,1 %, laut Schätzungen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Mehr : Anstieg der Erzeugerpreise in der Industrie im Euroraum um 0,8 % …

© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2016

 – Impressum – Kontakt