Normalansicht

Navigation und Service

Inhalt

Aktuelle Meldungen

Eurostat-Pressemitteilungen

In der Hälfte der Mitgliedstaaten halten nicht Gebietsansässige den größten Anteil der Staatsverschuldung

Mit Hinblick auf die Sektoren der Transaktions­partner, die die Staats­schulden halten, waren erhebliche Unterschiede in der Europäischen Union (EU) zu verzeichnen. Unter den Mitglied­staaten, für die Daten vorliegen, war der Anteil der von Gebiets­fremden finanzierten öffentlichen Verschuldung 2016 in Zypern (79 %) am höchsten.

Mehr : In der Hälfte der Mitgliedstaaten halten nicht Gebietsansässige den größten Anteil der Staatsverschuldung …

Produktion im Baugewerbe im Euroraum um 0,3 % gestiegen

Im April 2017 stieg die saison­bereinigte Produktion im Bau­gewerbe gegenüber März 2017 im Euro­raum (ER-19) um 0,3 % und blieb in der EU-28 unverändert, laut ersten Schätzungen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Mehr : Produktion im Baugewerbe im Euroraum um 0,3 % gestiegen …

Quote der offenen Stellen im Euroraum und in der EU-28 bei 1,9 %

Die Quote der offenen Stellen betrug im ersten Quartal 2017 im Euro­raum (ER-19) 1,9 %. Damit verzeichnete sie einen Anstieg gegenüber 1,7 % im Vorquartal sowie im ersten Quartal 2016. Das geht aus Zahlen hervor, die von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, veröffentlicht wurden.

Mehr : Quote der offenen Stellen im Euroraum und in der EU-28 bei 1,9 % …

© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2017

 – Impressum – Kontakt