Expertensuche
1 bis 10 von 264 Ergebnissen
Sortieren nach: Relevanz Titel Aktualität
Tabelle
Datum: 13. August 2025 Studierende in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft (MINT) und Technik-Fächern
Diese Tabelle enthält Daten der Studierende nach ausgewählten Fächergruppen in den Wintersemestern 2022/2023 bis 2024/2025, untergliedert nach Studienbereiche
Tabelle
Datum: 1. August 2025 Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte nach der ausgeübten Tätigkeit
Diese Tabelle enthält: Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte nach der ausgeübten Tätigkeit der Klassifikation der Berufe (KldB 2010) am 31. Dezember 2024
Tabelle
Datum: 1. August 2025 Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte nach der ausgeübten Tätigkeit
Diese Tabelle enthält: Sozialversicherungspflichtig Beschäftigte nach der ausgeübten Tätigkeit der Klassifikation der Berufe (KldB 2010) am 31. Dezember 2024
Tabelle
Datum: 13. August 2025 Studierende nach Fächergruppen
Diese Tabelle enthält Daten der Studierenden in den Wintersemestern 2022/2023 bis 2024/2025, untergliedert nach Fächergruppen.
Tabelle
Datum: 13. August 2025 Studienanfänger/-innen im 1. Fachsemester nach Fächergruppen
Diese Tabelle enthält Daten der Studienanfänger/-innen im 1. Fachsemester für die Studienjahre 2022/2023 bis 2024/2025, untergliedert nach Fächergruppen.
Tabelle
Datum: 13. August 2025 Studienanfänger/-innen im 1. Hochschulsemester nach Fächergruppen
Diese Tabelle enthält Daten der Studienanfänger/-innen im 1. Hochschulsemester für die Studienjahre 2022/2023 bis 2024/2025, untergliedert nach Fächergruppen.
Publikation
Datum: 12. August 2025 Statistischer Bericht - Erfolgsquoten - 2023
Berechnung für die Studienanfängerjahrgänge 2011 bis 2015.
Dieser Bericht beinhaltet Daten aus der bisherigen Publikation "Erfolgsquoten", welche letztmalig mit Berichtsjahr 2021 veröffentlicht wurde.
Die Inhalte finden Sie, auch zukünftig, in …
Artikel
Datum: 7. Juli 2025 Abschlüsse in MINT-Fächern 2023
MINT-Abschlüsse 2023 in % aller Abschlüsse der ISCED-Stufen 6 und 7
Artikel
Datum: 7. Juli 2025 Master-Abschlüsse in MINT-Fächern: Deutschland vorn
In der Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft besteht ein großer Bedarf an hoch qualifizierten Arbeitskräften aus den MINT-Fächern. Im EU-Vergleich machen in Deutschland besonders viele Studierende einen Abschluss in diesen Fächern.
Publikation
Datum: 22. Juli 2025 Statistischer Bericht - Statistik der Habilitationen 2024
In diesem Bericht erfolgt der Nachweis der fachlichen und organisatorischen Zugehörigkeit nur auf den aggregierten Ebenen "Fächergruppe" sowie "Lehr- und Forschungsbereich". Aufgrund der voneinander abweichenden Verfahren bei der fachlichen und …