Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite https://ergebnisse.zensus2022.de funktioniert.
Der Zensus ist eine Volks-Zählung.
Dabei werden zum Beispiel die Menschen in einem Land gezählt.
Eine Daten-Bank ist ein Computer-Programm.
In diesem Computer-Programm werden Informationen
zu einem bestimmten Thema gespeichert.
In der Daten-Bank kann man dann nach einzelnen Informationen suchen.
In der Zensus-Daten-Bank stehen die Ergebnisse vom Zensus.
Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht-finden.
Wir erklären hier die Seite,
wie sie am Computer aussieht.
Vielleicht besuchen Sie die Internet-Seite
mit dem Handy oder mit dem Tablet.
Dort sieht die Seite etwas anders aus.
Das Logo
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Mit dem Logo kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Barriere-Freiheit
Ganz oben finden Sie Informationen zur Barriere-Freiheit.
Hier erfahren Sie,
was wir für die Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite tun.
Und welche Barrieren es noch gibt.
Hilfe
Unter Hilfe finden Sie Informationen zur Benutzung
von der Internet-Seite.
Daneben steht F·A·Q.
Hier finden Sie Antworten auf Fragen,
die oft zur Daten-Bank gestellt werden.
Benutzer-Konto
Für manche Sachen auf der Internet-Seite
brauchen Sie ein Benutzer-Konto.
Unter Anmeldung können Sie ein Benutzer-Konto erstellen.
Vielleicht haben Sie schon ein Benutzer-Konto.
Dann können Sie sich hier in Ihrem Benutzer-Konto anmelden.
Das Menü
Am linken Rand von der Internet-Seite ist das Menü.
Im Menü stehen die Inhalte von der Internet-Seite.
Wichtige Informationen zur Internet-Seite
Ganz unten auf der Seite finden Sie wichtige Informationen
zu dieser Internet-Seite.
Über Kontakt kommen Sie zu einem Kontakt-Formular.
Mit dem Kontakt-Formular können Sie uns
eine Nachricht schicken.
Bei Daten-Schutz erklären wir,
welche Daten wir sammeln.
Und was wir mit den Daten machen.
Im Impressum steht,
wer die Internet-Seite gemacht hat.
Und wer für die Inhalte von der Internet-Seite verantwortlich ist.
Suche
Mit der Suche können Sie nach Listen zu bestimmten Themen suchen.
Schreiben Sie in das Such-Feld zum Beispiel Ihren Wohn-Ort.
Dann bekommen Sie eine Liste mit passenden Ergebnissen.